PR-Erfolge – für unsere Kunden erreicht

Sie möchten wissen, welche Ergebnisse die PR-Kunden mit passion PR erreicht haben? Hier ist eine Top-Ten-Liste:

1) Unter den Top 5 bei Google – mit unseren Online-Texten!

Das Resultat unserer Online-Texte und Umsetzungstipps für die Webseite eines Reise- und Eventveranstalters im Jugendbereich: Top-Platzierungen in den Suchmaschinen für die zielgruppenrelevanten Suchwörter. Und zwar ohne Riesenbudget für „schwarze“ SEO-Magie oder AdWords.

2) 100 Prozent ausgebucht – Pressekonferenzen

Überwältigendes Ergebnis unserer Medienarbeit für einen PR-Kunden: Zum ersten Mal in dessen Geschichte waren die Pressekonferenzen so voll, dass es nur noch Stehplätze gab.

3) TV-Kooperation im Wert von mehreren 1000 Euro

Für den oben erwähnten Kunden konnte passion PR eine TV-Kooperation im Wert von mehreren Tausend Euro verhandeln. Der für diesen Kunden konzipierte Award motivierte Journalisten zu Seiten füllenden Artikeln – in Medien, die zuvor höchstens Zweizeiler über diesen Kunden veröffentlichten.

4) Touristischer Lehrgang: zu 50 Prozent überbucht

Ein Tourismusverband wollte seinen brandneuen Lehrgang füllen. Durch unseren geschickt gewählten Aufhänger („Schulung ermöglicht zweites berufliches Standbein“) erzielte die Presseaussendung so viel Presseecho, dass der neue Kurs um 50 % überbelegt wurde.

5) Texte, die sich zu 100 % bezahlt machen

Unser Credo lautet: Texte müssen sich amortisieren. Daher sind die Texte für unsere Auftraggeber – egal ob für Web oder Print – immer vielseitig und auf Jahre einsetzbar. Wer Talent für Online-Texte hat, kann erst recht offline Slogans und Broschüren texten: kein Wunder also, dass manche unserer Texte und Slogans seit 2004 verwendet werden.

6) Guerilla-PR – PR-Effekt für 0 Euro

Manchmal drängt sich ein Trittbrett geradezu auf, um Ihre PR-Botschaft ohne Zusatzkosten an den „Mann“ zu bringen. Für einen PR-Kunden nutzte passion PR die Pressekonferenz einer thematisch verwandten Initiative, um sein Logo und seine URL in die Presse zu bringen.

7) Moderationen in 3 Sprachen – Deutsch, Englisch & Spanisch

Wanderjahre durch 3 Kontinente und Universitätsstudien in 4 Ländern zahlen sich für die PR-Kunden aus. Mit dem größten Vergnügen moderierte unsere Inhaberin für einen PR-Kunden drei Jahre hintereinander Pressekonferenzen und glanzvolle Diners auf Englisch und Deutsch.

8) Wir fragen Löcher in Ihren Bauch – das zahlt sich aus

Wir werden aus Ihnen heraus kitzlen, was Sie bzw. Ihr Unternehmen für die Medien unwiderstehlich macht. Das Talent, genau die richtigen Fragen zu stellen, perfektionierte passion PR-Chefin Karin Schmollgruber beim Schreiben des Buches „Fit in Wien“ (erschienen 2003 im Falter Verlag), das 19 Interviews mit Branchenexperten enthält. Unser längst dienendes Kunden-Interview „amortisiert“ sich seit 2004 als fixer Bestandteil der Kunden-Pressemappe.

9) Kontakte & Vertrauen in der Tourismusbranche seit 2005

Als Experten für Online-Kommunikation und Social Media sind wir gefragt bei Redakteuren von Tourismus-Fachmedien in Deutschland und Österreich. Und nicht nur das: Auch touristische Interessensvertretungen, Marketingagenturen und Unternehmensberater in Deutschland, Österreich und Südtirol vertrauen der Branchenexpertise von passion PR. Und auch wir profitieren von den Gesprächen mit unseren Workshop-Teilnehmern! Dieses Praxiswissen teilen wir gerne mit Ihnen.

10) Geballte Erfahrung auf beiden Seiten

Als Contentmanagerin war Karin Schmollgruber bei einem der größten Tourismusverbände Österreichs für alle Texte der Webseite, Online-Banner, Newsletter, PR-Texte, Presseaussendungen und Broschüren sowie Werbeanzeigen verantwortlich. Diese wertvolle Praxiserfahrung kommt unseren Kunden zugute.